Vorbereitungen für die Fastenwoche

Ich werde oft gefragt, was man tun kann, damit die Fastenwoche so effektiv wie möglich ist. Wenn möglich, so verzichten wir einige Tage, besser Wochen, auf Gifte, wie Zigaretten und Alkohol und  reduzieren den Kaffeekonsum zugunsten von Tee. Aber auch der mentale Aspekt spielt eine Rolle. Gerade Berufstätige können sich aus Zeitgründen oft nicht mental vorbereiten. Der erste Urlaubstag ist dann auch zugleich der erste Fastentag.  Während einige - meist fastenerfahrene - Teilnehmer bereits daheim mit dem Fasten begonnen haben, haben sich andere noch gar nicht darauf eingestellt.

Wir nutzen den Nachmittag am Anreisetag, um zur Ruhe zu kommen. Nach der Einnahme von Glaubersalz hilft ein kleiner Spaziergang im Ort. Die reine, würzige Luft vermittelt sofort Urlaubsstimmung. Mit einem leichten Gemüseteller am Abend wird die Fastenwoche eingeläutet. Der Körper beginnt, sich umzustellen.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim nächsten Fastentermin.

Euer Team von Auszeit - Fastenwandern

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine (Dienstag, 16 Januar 2018 13:46)

    Hallo Susanne,
    vielen Dank für die schöne Zeit in Südfrankreich. Es hat mir sehr gut getan, mich mal wieder zu bewegen und zu regenerieren. Die Landschaft ist einfach herrlich und du hast viel dazu beigetragen, dass die Woche wunderbar war.
    Bis zum nächsten Mal